Motorradtouren Reisebericht

 

Motorradtouren - Urlaub auf dem Motorrad - ein Reisebericht

Gerne erinnere ich mich an die vielen Motorradtouren und Reisen, die ich im Laufe meines Motorrad Lebens genossen habe. Es war schon immer meine ganze Liebe und Passion: das Motorradtouren. Seitdem ich ein Touren Motorrad gekauft hatte, ergab es sich oft spontan, einfach drauf aufs Motorrad und ab gingen die Motorradtouren. Und was gab es alles zu sehen! Ich könnte viele Reiseberichte von meinen Rundreisen schreiben: von Amerika, USA oder Florida genauso wie die Route 66 Motorradtouren oder im Paradies Neuseeland sowie auch von Australien mit Tasmanien. Da denke ich an Motorradtouren in Südafrika: Silvester am Kap der Guten Hoffnung. Oder damals in Europa. Da fällt mir Spanien, Andalusien, Toskana, Schottland und das Alpen Motorrad Abenteuer ein. Es waren geführte Motorradtouren und mache auch auf eigene Faust mit vorgebuchten Zielen wie Sehenswürdigkeiten und Hotels.
Motorrad fahren und reisen heißt auch, seinen Weg suchen. Motorradtouren sind mehr als die Tätigkeit von Motorrad fahren. Ein Urlaub als Motorradfahrer bedeutet, offen zu sein für Neues, für Unerwartetes das einem auf Reisen Routen begegnen kann. Kennenlernen von Land und Menschen steht im Vordergrund. Und machmal verändern Motorradtouren als Abenteuer das Leben.
Damals bei einer meiner Motorradtouren in Amerika / USA war ich mit meiner Touring Maschine (kein Trike) auf der legendären Route 66 unterwegs. Es kam zu einer merkwürdigen Begegnung. Ich machte eine Reise Pause, wie es bei Motorradtouren üblich ist, und suchte meine Reise Wasserflasche. Diese war weg. Sie musste aus meinem Touren Motorrad beim Cruisen gefallen sein. Was nun? Plötzlich stand ein Indianer vor meinem Motorrad. Er reichte mir ein erfrischendes Getränk. So konnte ich meine Route 66 Motorradreise gut weiterführen.
Das Leben ist spannend und selbst wie ein Reisebericht. Ob mit der Harley, Honda, BMW, als Rundreise oder geführte Motorradtouren buchen, Motorradreisen Urlaub macht Spaß! Probiere es selbst aus!

Rudi, 57 Jahre

Ihr Partner für exclusive Motorradtouren: Reuthers Motorcycle Tours