Florida Reisebericht

 

Reisebericht einer Florida Rundreise

Was haben wir Bilder gemacht! Unsere Florida Rundreise war ein voller Erfolg. Diese Reise würden wir jederzeit wieder buchen. Bevor es losging haben wir uns viel mit Florida beschäftigt, welche Sehenswürdigkeiten und Routen es gibt. Welche Florida Hotels für unseren Ferien Urlaub in Frage kommen und wo genau Florida Beach liegt. Vorbereitung für die Reise ist bei uns alles. Sollten wir in den Norden reisen oder auch südlich (South Florida)? Den Strand oder beach würden wir schon finden. Wir haben natürlich englisch geübt und uns die Währung vertraut gemacht. Wir brauchen keine Ferien Zeiten im Sommer beachten. Und im Winter gibt es günstige Angebote für Kurzreisen, Pauschalreisen oder last minute. Das ist die beste Reisezeit für Florida. Silvester in Florida, Badeurlaub am Strand unter Palmen. Was gibt es Schöneres?
Unser Fahrzeug konnten wir entweder am Miami Flughafen, von Florida Hotels oder der Vermietstation abholen. Dann ging die Reise los in den südlichsten Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika (USA). Florida ist fast ebenerdig, kaum ein Hügel. Die typischsten Landschaften sind die Everglades. Da nahmen wir an einer Airboat Tour teil und sahen Alligatoren. Über die Inselkette der Keys, die sich in den Golf von Mexiko erstreckt, kamen wir nach Key West. Das war toll! Da ist Kuba schon nahe. Es gab viel Kultur und Sehenswürdigkeiten, wie den Bill Gaggs Florida Park. Wir haben viele Motorradfahrer gesehen. Sehen super aus, diese Harley Davidson Motorräder! Mein Lieblingsziel in Florida war die Pferde Welt Hauptstadt Ocala (der Geheimtreff für Pferdeliebhaber). Und das John F. Kennedy Space Center. So was gibt es nur in Florida. Ja, auf Reisen gibt es unzählig viele Angebote. Florida Hotels wie The Breakers in Palm Beach war der Hit. Mit Pauschalreisen und Massenreisen hatte das wenig zu tun. Wir sind an besondere Florida Plätze gekommen und haben viele Bilder gemacht. Aber das hatten wir ja schon erwähnt…

Helen & Roger

Ihr Partner für exclusive Florida Reisen: Reuthers Welt Reisen